Fleischer Magnússon Duo

Wenn zwei Instrumente mit umfangreichem Register und vielfältigem melodischen und harmonischen Potential aufeinandertreffen, entsteht ein musikalischer Spielplatz unendlicher Möglichkeiten. Dennoch zeigen die Begegnungen von Bill Evans und Jim Hall, Gil Goldstein und Pat Martino, dass diese Instrumentierung im Jazz als Ausdruck der intimeren und subtileren musikalischen Momente genutzt wurde.

Mit dem isländischen Pianisten Agnar Már Magnússon und dem Mainzer Gitarristen Markus Fleischer treffen zwei sensible, ausdrucksstarke Musikerpersönlichkeiten aufeinander, die grenzüberschreitend zwischen den Welten Jazz und Klassik komponieren und improvisieren. 

Die beiden Musiker haben sich bei ihrem Jazzstudium an der Amsterdamer Hochschule der Künste / Hilversum Conservatorium kennengelernt.

Agnar Már Magnússon hat seit dem zahlreiche CDs aufgenommen und zweimal den Icelandic Music Award erhalten. Seine letzte CD-Produktion zeigt Agnar im Duo mit dem norwegischen Gitarristen Lage Lund. Außerdem hat Agnar mit Jazzgrößen wie John Hollenbeck, Drew Gress, Seamus Blake, Ingrid Jensen, Ben Street, Bill Stewart, Chris Cheek und Perico Sambeat gespielt und aufgenommen. Seit 2001 unterrichtet Agnar Már Magnússon Jazz-Piano und Komposition am Reykjavik College Of Music.

www.agnarmagnusson.com